Was macht Banking
zeitgemäss?

Beim Wiesenkerbel wiederholt sich der Bauplan im Grössten wie im Kleinsten. Die verästelte Selbstähnlichkeit entspricht dem goldenen Schnitt. Fokussiert man auf eine der Blüten, erblickt man die Gesamtform.

Tobias Schlömer

Leiter Group Multi Channel Management

icon-schnecke

In der Kommunikation über alle Kanäle liegt die Kraft.

Bei der LLB-Gruppe wachsen die digitale und die persönliche Welt zu einem Erlebnis zusammen. Die Digitalisierung ist längst angekommen. Nun stehen die digitalen Kanäle vor einem weiteren Ausbau – und die Geschäftsstelle der Zukunft auf dem Plan.

Tobias Schlömer (Foto)

«Mobile Banking ist für viele Kunden so selbstverständlich wie die persönliche Beratung in einer Bank.»

Tobias Schlömer,
Leiter Group Multi Channel Management

Die kluge Kombination aus Technologie, Empathie und Wissen macht beim Banking der Zukunft den Unterschied. Kunden entscheiden selbst, wann, wie und wo sie mit ihrer Bank in Kontakt treten. Die LLB-Gruppe begegnet dem mit einem gut abgestimmten Zusammenspiel der verschiedensten Kommunikationskanäle. Die Geschäftsstellen sind die Brücke zwischen online und offline. Multimediale Selbstbedienung ist Standard, bei zentralen Fragen jedoch wollen Menschen Antworten von Menschen.

Die LLB-Gruppe begegnet ihren Kunden dort, wo sie gebraucht wird. Digital und persönlich. Regional und international.

++40 %

Mobile- und Online-Banking-Transaktionen in fünf Jahren

Die LLB-Gruppe versteht sich als Bank für Menschen und Wirtschaft in allen Lebens- beziehungsweise Unternehmensphasen. Unsere Kunden wollen ihre Bankgeschäfte über die verschiedensten Kommunikationskanäle gern rund um die Uhr und von überall aus bequem und effizient erledigen können. Heute gehören wir zu den wenigen Banken, die ihr gesamtes Online-Angebot als One-Stop-Shop in einem Portal konzipiert haben. Gleichzeitig gestaltet sich die Beratung in unserer Geschäftsstelle der Zukunft in einer multimedialen Kundenzone als Erlebnis.

In 13 von 19 Standorten der Bank Linth ist die Bank der Zukunft bereits Wirklichkeit. Die Kundenberater der LLB-Gruppe sind Gastgeber, Berater, Unterstützer und Coaches. In Liechtenstein ist die Geschäftsstelle Balzers ein Hingucker: ein altes Amtshaus mit Denkmalschutz, ausgestattet mit vielem, was die digitale Bankwelt zu bieten hat.

Tobias Schlömer (Foto)

Fünf Generationen zählen heute zu den Kunden der LLB-Gruppe. Jede Generation hat eigene Ideen, Werte, Träume – sie alle gilt es im richtigen Kanal mit den richtigen Lösungen möglichst individuell anzusprechen. Dazu verbinden wir Geschäftsstellen und digitale Kontaktpunkte zu einem nahtlosen Kundenerlebnis und bauen die Leistungspalette kontinuierlich aus.

Retail & Corporate Banking Corporate Center