Spezialisiert auf professionelle Kunden

Durch den Kauf der Semper Constantia Privatbank AG und der Schweizer Fondsleitungsgesellschaft LB(Swiss) Investment AG ist die LLB-Gruppe zum Fonds Powerhouse der FL-A-CH-Region aufgestiegen. Damit schaffen wir Mehrwert für unsere institutionellen Kunden.

Institutional Clients umfasst das Intermediär- und Fondsgeschäft sowie das Asset Management der LLB-Gruppe. Wir konzentrieren uns auf Treuhänder, Vermögensverwalter, Fondspromotoren sowie Versicherungen, Pensionskassen und öffentlich-rechtliche Institutionen. Unsere Kernmärkte sind Liechtenstein, die Schweiz und Österreich.

Im April 2018 hat die LLB die Zürcher Fondsleitung LB(Swiss) Investment AG übernommen, die seit Mai unter dem Namen LLB Swiss Investment AG firmiert. Dadurch bieten wir externen Vermögensverwaltern, Family Offices, Pensionskassen und Banken auch in der Schweiz massgeschneiderte Fondsdienstleistungen an. Ende September 2018 wurde die Fusion der Semper Constantia mit der LLB Österreich zur Liechtensteinischen Landesbank (Österreich) AG abgeschlossen. Damit konnten wir unsere Position im institutionellen Geschäft in Österreich stark ausbauen.

Finanzintermediäre

Partner für professionelle