Willkommen im
LLB Online-Bericht 2019

Die LLB-Gruppe geht einen profitablen Weg – als Bank für Menschen und Wirtschaft, als Fonds Powerhouse und als Vermögensverwaltungsspezialist in Liechtenstein, der Schweiz und Österreich.

Vier Buchstaben des griechischen Alphabets haben uns inspiriert, den Geschäftsbericht 2019 an vier Prinzipien auszurichten, mit denen wir Zeichen setzen:

α steht für Rendite, η für Wirkung, σ für Effizienz, μ für Erwartung.

Profitabilität

Der griechische Buchstabe My steht für Erwartung.
2019 war für uns ein Jahr, das unsere Erwartungen übertroffen hat: Noch nie in der fast 160-jährigen Geschichte stand unsere Bankengruppe auf einem so robusten Fundament.

Roland Matt, Group CEO

Profitabilität setzt Zeichen

Profitabilität

Anlagebank mit Outperfomance

Rendite

Innovationskraft mit Wirkung

Wirkung

Private Banking persönlich und effizient

Effizienz

Banking über den Erwartungen

Erwartung

Segmentberichterstattung

Retail & Corporate
Banking
Mehr Info
Private
Banking
Mehr lesen
Institutional
Clients
Mehr Info
Corporate
Center
Zu den Details

Informationen
für Stakeholder

Stakeholder-Bericht

Als Partnerin des Landes Liechtenstein sowie der Gesellschaft und der Wirtschaft setzt sich die LLB‑Gruppe dafür ein, kommenden Generationen eine möglichst intakte Umwelt und stabile soziale Verhältnisse zu hinterlassen. Dieses Bewusstsein ist tief verwurzelt.

Roland Matt, Group CEO und Georg Wohlwend, Präsident des Verwaltungsrates

Es wird gemäss Art. 1129 PGR darauf hingewiesen, dass diese Publikation nur einen Auszug des Geschäftsberichtes 2019 der Liechtensteinischen Landesbank AG wiedergibt und nicht als Veröffentlichung im Sinne des liechtensteinischen Bankengesetzes gilt. Der Prüfungsbericht wurde uneingeschränkt abgegeben und der Generalversammlung wird empfohlen, die Jahresrechnung zu genehmigen. Die Einreichung beim Amt für Justiz unter der Registernummer FL‑0001.000.289‑1 ist noch nicht erfolgt. Der vollständige Geschäftsbericht kann ab 10. April 2020 bei der Liechtensteinischen Landesbank AG, Städtle 44, 9490 Vaduz, eingesehen oder in gedruckter Form kostenlos bezogen werden.