Analystenempfehlungen

«Wir empfehlen die LLB-Aktie zum Kauf, weil die Bank einerseits über eine ausgezeichnete Bilanz mit Überschusskapital verfügt und die Aktie andererseits sehr attraktiv bewertet ist», schrieb Javier Lodeiro, der als Analyst der Zürcher Kantonalbank die LLB-Aktie abdeckt, im November 2019. Er stufte den Titel mit «Übergewichten» ein. Die IT-Migration der LLB Österreich sieht er kurzfristig als Gewinntreiber.

Die Research Partners AG analysiert die LLB-Aktie seit Mitte 2016. In einem im September 2019 erschienenen Bericht hielt Rainer Skierka bezüglich der Entwicklung unseres Unternehmens Folgendes fest: «Unsere positive Einschätzung, dass die LLB auf ein gutes erstes Semester zurückblicken kann, wurde durch die Publikation der Zahlen bestätigt. Die Gruppe blieb weiterhin auf Wachstumskurs, unter anderem dank der Akquisitionen im Vorjahr. Sowohl die Semper Constantia Privatbank in Österreich wie auch die LLB Swiss Investment AG in der Schweiz erwirtschafteten positive Ergebnisbeiträge.» Für das zweite Semester 2019 blieb er vorsichtig optimistisch und bestätigte das 12-Monats-Kursziel von CHF 85.00 und die Kaufen-Empfehlung.