Mensch und Maschine

Mensch und Maschine
Anna-Karina Büchel, Beraterin im Customer Service Center der LLB, ist begeistert: «Unser Mobile Banking ist innovativ. Unsere neuen Apps beinhalten vielfältige Funktionen und bieten höchste Sicherheit.»

Mensch und Maschine

Anytime, anywhere, any device – mittels moderner Technik können unsere Kunden Bankgeschäfte jederzeit, von überall und über die verschiedensten Kommunikationskanäle abwickeln. Gleichzeitig spielen unsere Kundenberater eine zentrale Rolle. Die kluge Kombination von Mensch und Maschine macht für uns den Unterschied beim Banking der Zukunft.

Mit vier typischen Handbewegungen aus der digitalen Welt zeigen vier Mitarbeitende der LLB-Gruppe, wie unsere Erfolgskombination funktioniert.

Das Mobile Banking der LLB-Gruppe setzt auf neueste Standards in Design und Technik. Mit direktem Kontakt zum Kundenberater. Die Mobile Banking Apps von LLB und Bank Linth zeigen auf, wohin die Digitalisierung geht.

Private-Banking-Kundenberater Fabian Bürzle arbeitet täglich mit LLB Invest: «Gemeinsam mit meinen Kunden erstelle ich online professionelle Anlagevorschläge. Jeder Kunde bringt seine Ziele und Zukunftswünsche direkt ein.»

Anlageberatung nahe am Kunden

Wegweisende Anlageberatung schafft neue Beratungserlebnisse. Unter den Namen LLB Invest und Bank Linth Invest hat die LLB-Gruppe ein Modell der Anlageberatung und Vermögensverwaltung der Zukunft auf den Markt gebracht. Die IT-gestützte Lösung ist einzigartig.

Das Modell verbindet zwei Welten miteinander: die Schnelligkeit, Präzision und Zuverlässigkeit der Maschine mit dem Hintergrundwissen, dem Erfahrungsschatz und der Kreativität des Menschen, der technische Lösungen gekonnt einsetzt.

Als Beraterin von Individualkunden weiss Monika Jöhri, wie sich das Leben dreht: «Die 360°-Finanzplanung unterstützt Privatkunden und Unternehmer, ihre finanziellen Zukunftsziele zu erreichen.»

360°-Finanzplanung

Jeder hat ganz persönliche Ziele, Wünsche und Fragen, wenn es um seine finanzielle Zukunft geht. Als einzige Bank in Liechtenstein bieten wir eine umfassende 360°-Finanzplanung an. Als LLB Kompass haben wir unser Angebot mit Lösungen für jede Lebens- und Unternehmensphase weiterentwickelt und 2017 als Bank Linth Kompass auch in der Schweiz lanciert.

Die ganzheitliche Finanzplanung deckt alle wichtigen Themen wie Vermögen, Finanzierungen, Vorsorge, Immobilien, Steuern, und Nachlass ab.

Michael Vogt vom Individualkundenteam in Vaduz denkt konsequent vom Kunden her: «Mit jedem Klick weiss der Kunde genau, was die Dienstleistung kostet, die er braucht, und er bezahlt nur das, was er braucht.»

Jeder bezahlt nur das, was er wählt

Kunden wollen mitbestimmen können, wie, wann, in welcher Kombination sie Bankdienstleistungen nutzen und wieviel sie dafür bezahlen. Unsere Privatkunden gestalten ihre individuelle Bankbeziehung selbst. Mit LLB Kombi und Bank Linth Kombi haben wir traditionelle Produkte innovativ kombiniert.

Via Handy, Laptop oder PC stellen unsere Kunden mittels Online-Konfigurator die Produktpakete zusammen, die sie benötigen. Ein bisher einzigartiges Modell des Banking à la Carte.