Geschäftsprofil

Im vertrauensvollen Dialog steigert die LLB Potenzial und Erfolg institutioneller Anleger. Investmentkompetenz, umfassende Expertise und persönlicher Service zeichnen uns aus.

Institutional Clients umfasst das Intermediär- und Fondsgeschäft sowie den Bereich Asset Management der LLB-Gruppe. Wir konzentrieren uns auf Treuhänder, Vermögensverwalter, Fondspromotoren sowie Versicherungen, Pensionskassen und öffentlich-rechtliche Institutionen. Liechtenstein ist das einzige Land in Europa mit uneingeschränktem Zugang zu zwei Wirtschaftsräumen: Schweiz und Europäische Union. Dies ermöglicht eine optimale Betreuung unserer beiden Kernmärkte Liechtenstein und Schweiz.

Kompetenzzentren

Auszeichnungen in der Vergangenheit und im Jahr 2016 zeigen, dass das Investment-Kompetenzzentrum LLB Asset Management AG mit systematischen, transparenten Anlageprozessen konstant deutlich Mehrwert für unsere Kunden schafft. Das gilt für die Vermögensverwaltung ebenso wie für unsere Europa-kompatiblen Investmentfonds.

Unser zweites Kompetenzzentrum, LLB Fund Services AG, zählt zu den zwei grössten Fondsdienstleistern am Finanzplatz Liechtenstein. Die LLB ist eine bedeutende Anbieterin individueller Private-Label-Fondslösungen und − gemessen an der Anzahl Mandate − als Depotbank für Drittfonds Marktführerin in Liechtenstein.

Die Stärke des Bereichs Finanzintermediäre innerhalb der Division Institutional Clients ist das engmaschige Kundennetzwerk. In Liechtenstein sind nahezu jeder konzessionierte Treuhänder und die Mehrzahl der unabhängigen Vermögensverwalter Kunden der LLB. Wir sind also nah am Kunden und erfahren deren Bedürfnisse unmittelbar.