Markenstrategie

Die LLB-Gruppe bekennt sich zu einem Banking, das materielle Werte exzellent und innovativ managt. Dies erfolgt abgestützt auf ein klares Wertesystem. Die Marken «Liechtensteinische Landesbank» und «Bank Linth» sind zentrale Wertschöpfer im Unternehmen.

Die Marken «Liechtensteinische Landesbank» und «Bank Linth» vermitteln den Kunden Verlässlichkeit und Vertrauen. Bei unseren Mitarbeitenden erzeugen sie Motivation und Engagement. Und die Stakeholder schätzen die Stabilität und Sicherheit, für die wir stehen.

Die Marken verbinden uns mit unseren Kunden und als Unternehmensgruppe. Als Universalbank sind wir Partner des Landes Liechtenstein und seiner Menschen. Mit der Bank Linth sind wir gleichzeitig Partner von Wirtschaft und Gesellschaft in der Region Ostschweiz. Zum einen stehen wir für Heimat und Region. Mit Fokus auf Private Banking wachsen wir zudem in der Schweiz sowie in Österreich und erschliessen die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropa sowie Naher Osten. So sind wir zum anderen ein internationaler Partner.

Die Markenstrategie und die Markenführung der LLB-Gruppe orientieren sich an der Unternehmensstrategie, mit dem Ziel, die Bekanntheit der Marken weiter zu erhöhen. Die konkreten Kommunikationsmassnahmen werden in einem Planungsprozess jährlich festgelegt.