Kommunikation mit dem Kapitalmarkt

Die LLB-Gruppe veröffentlicht Jahresergebnisse und Halbjahresergebnisse (siehe Kapitel «Marke und Kommunikation»). Dazu gehören die jährliche Medien- und Analystenkonferenz in Zürich zum Jahresabschluss sowie der Conference Call für Analysten, Investoren und Medien zum Halbjahresergebnis. Grundlage bilden der Geschäftsbericht und der Halbjahresbericht der LLB-Gruppe, die wir in höchster Qualität aufbereiten. Im Herbst 2018 erreichte der Geschäftsbericht der LLB-Gruppe am Schweizer Geschäftsberichte-Rating unter 230 Unternehmen den hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung. Auch bei der Generalversammlung berichten Verwaltungsrat und Geschäftsleitung transparent über den Geschäftsverlauf. Ausserdem führen wir im Laufe des Jahres regelmässig Gespräche mit Investoren, informieren im Rahmen von Roadshows und nehmen an Fachkonferenzen für Finanzanalysten und Investoren, zum Beispiel an der Investora Zürich, teil. 2018 wurde die LLB von Analysten der Zürcher Kantonalbank sowie von Research Partners AG abgedeckt (siehe Abschnitt «Analystenempfehlungen»).

Alle öffentlich zugänglichen Informationen über die LLB-Gruppe sind auf unserer Website www.llb.li abrufbar. Via www.llb.li/registrierung kann sich jeder Interessierte für den elektronischen Versand kursrelevanter Informationen über die LLB-Gruppe registrieren. Zudem publizieren wir unsere Informationen über unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter). Jahres- und Halbjahresberichte geben wir sowohl in gedruckter Form als auch in einer umfassenden Online-Version mit zahlreichen Zusatzfunktionen heraus. Der Geschäftsbericht 2018 ist in deutscher Sprache unter gb2018.llb.li und in englischer Sprache unter ar2018.llb.li abrufbar.