Profitabilität setzt Zeichen

Alpha, Eta, Sigma, My

Profitabilität setzt Zeichen

Die LLB-Gruppe geht einen profitablen Weg – als Bank für Menschen und Wirtschaft, als Fonds Powerhouse und als Vermögensverwaltungsspezialist in Liechtenstein, der Schweiz und Österreich.

Vier Buchstaben des griechischen Alphabets haben uns inspiriert, den Geschäftsbericht 2019 an vier Prinzipien auszurichten, mit denen wir Zeichen setzen:

α steht für Rendite, η für Wirkung, σ für Effizienz, μ für Erwartung.

Mit dem Blick in vier Bereiche unserer Bank zeigen wir, wie zielorientiert und dynamisch wir nachhaltig profitables Wachstum vorantreiben.

So erzielen wir als Anlagebank mit einem positiven Alpha höhere Rendite für unsere Kunden. Im Private Banking sind wir persönlich und mit Effizienz unterwegs, um mit Zeit für unsere Kunden höchste Qualität zu bieten. Zugleich sind unsere modernen Geschäftsstellen so konzipiert, dass jede Bankberatung zum Erlebnis über den Erwartungen wird. Und damit unsere Innovationskraft mit Wirkung auch in Zukunft den Unterschied macht, aktivieren wir das grosse kreative Potenzial, das in unseren Mitarbeitenden schlummert. Bilder und Texte in diesem Bericht zeigen, wie vielfältig Profitabilität zum langfristigen Erfolg beiträgt.

Unser Weg ist nachhaltig profitabel

icon_rendite

Rendite

Rendite

Das Asset Management der LLB-Gruppe erzielt mit aktiv verwalteten Strategiefonds seit Jahren Überrendite. Die Investmentkompetenz ist eine unserer zentralen Stärken in Liechtenstein, Österreich und der Schweiz.

Erfahren Sie mehr
icon_wirkung

Wirkung

Wirkung

Die Mitarbeitenden der LLB-Gruppe besitzen grosses Potenzial für Innovationen. Wir fördern eine offene Innovationskultur, um diese Innovationskraft zu stärken. Mit dem Ziel, neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Erfahren Sie mehr
icon_effizienz

Effizienz

Effizienz

Über die Instrumente des Lean Management hat die LLB-Gruppe eine Kultur geschaffen, die Private Banking effizient macht. So können unsere Berater noch mehr Zeit im persönlichen Austausch mit ihren Kunden verbringen.

Erfahren Sie mehr
icon_erwartung

Erwartung

Erwartung

Bankgeschäfte immer und überall zu erledigen, gehört zur digitalen Lebenswelt. Bei komplexen Finanzthemen aber erwarten Menschen Antworten von Menschen. Unsere Geschäftsstellen sind beides: Self-Service-Centers und Coaching Lounges.

Erfahren Sie mehr